Über uns

portrait_daniela



Irgendwann in den 60er-Jahren bin ich auf die Welt gekommen.  Wie es üblich ist, bin ich zur Schule gegangen und habe mich dann für eine Ausbildung als Biomedizinische Laborantin entschieden. Auch heute arbeite ich immer noch 60% in Olten im Spital.



Diesen Beruf übe ich sehr gerne aus, aber auch vom Fernweh wurde ich geplagt. So habe ich einige Zeit in Namibia und der West-Sahara verbracht.

Im Labor zu arbeiten ist jedoch sehr technisch und meine kreative Seite hat sich auch immer gemeldet.

10 Jahre habe ich mich mit Keramik beschäftigt, bevor ich die Liebe zur Floristik entdeckt habe.

Über Jahre habe ich immer wieder Kurse besucht um am Schluss endlich ein vom Floristenverband anerkanntes Diplom in Händen zu haben.


Dann wagte ich einen weiteren Schritt. Im März 2017 habe ich in Seengen einen Laden eröffnet.

Es gibt Geschenke, Wohnaccessoires, Pflanzen und Vieles was das Herz erfreut. Naja, ich gebe es zu. Es sind vor Allem Frauen erfreut und die Männer wissen oft nicht warum. Aber es gibt zu meiner Freude immer mehr Ausnahmen.

Von Anfang an, war es mir ein Anliegen nach Möglichkeit Produkte zu finden die schön sind, aber auch ökologisch, sozial  und ökonomisch Verträglich sind. Dies gelingt leider nicht immer und ich muss Kompromisse eingehen. Aber ich arbeite daran.

Nun habe ich gemerkt, dass es neben dem stationären Detaillhandel,  welcher mir grosse Freude macht, auch einen tollen On-Line Shop braucht.

Das ist auch gut so. Die vielen, schönen Sachen die ich für Euch zusammen suche, möchten auch an möglichst viele Orte gelangen.


Ich freue mich auf jeden Besuch. Sei es im Laden oder im Web-Shop.

Bis hoffentlich bald

Daniela Henzmann